Wir

Ich bin Stefan Lamers, 37 Jahre jung aus Olpe. Hauptberuflich bin ich in der Schulsozialarbeit als Dipl. Sozialarbeiter unterwegs und nutze die Erlebnispädagogik schon lange in der freizeitorientierten Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und in Schulklassensettings.

Mein Interesse an Outdoorsport und Erlebnispädagogik entstand durch die Tatsache, dass wir im Sauerland mit dem Biggesee so viele Möglichkeiten direkt vor unserer Haustür haben, die so selbstverständlich da sind, dass man vielleicht manchmal den Wald vor tausend Bäumen.....ihr wisst schon.

Meine ersten Eindrücke im Kanu auf dem Biggesee waren für mich prägend:

So nah an der Wasseroberfläche, mitten auf dem See - eine Sichtweite, wie ich sie vorher noch nicht gesehen habe. Diesen Perspektivenwechsel möchte ich jedem ermöglichen. Willkommen an Bord!

Meine Qualifikationen:

  • Dipl. Sozialarbeiter
  • Qualifizierungen in Erlebnispädagogik
  • Kanu Sicherheitsschein Stufe 1 (Deutscher Kanuverband)
  • DLRG Rettungsschwimmer Silber
  • Kletterschein im Top Rope (Deutscher Alpenverein)
Hallo! Ich bin Sophie Mertins-Lamers, 33 Jahre alt und unterstütze meinen Mann Stefan gerne in seiner Arbeit. Hauptberuflich arbeite ich in der Schulsozialarbeit an den St. Ursula schule in Attendorn und bei "Kompass- katholischer Jungend- und Familiensdienst". Bei Bigge Elements kann man sich immer wieder neu ausprobieren, ob auf dem Wasser, in der Luft oder im Selbstbehauptungskurs. Die Teilnehmer entdecken immer wieder ungeahnte Talente und wachsen über sich oder ihre Gruppe hinaus und wir dürfen unsere Gäste dabei begleiten. Meine Qualifikationen: Dipl. Sozialpädagogin Deeskalationstrainerin (zert. Gewalt Akademie Villigst) DLRG Rettungsschwimmer Silber